Die 2b zu Besuch beim Obsthof Wirtz

120

Am 09.07. machten wir uns auf den Weg, um den Obsthof der Familie Wirtz zu besuchen.

Wir liefen zunächst ein Stück und dann wurden wir von Herrn Wirtz mit seinem Planwagen abgeholt. Schon das war ein tolles Erlebnis!

Auf dem Hof angekommen, erzählte Herr Wirtz uns viel Interessantes über den Beruf des Landwirts sowie über die Apfelernte. Außerdem hat er all unsere Fragen beantwortet. Sehr spannend!

Danach fuhr die ganze Klasse mit dem Apfelzug durch die Apfelplantage und zum Kürbisfeld. Das machte Spaß!

Nach der Führung durften wir die leckeren Äpfel und den Apfelsaft dann probieren! Köstlich! Zur Stärkung gab es außerdem belegte Brötchen, Erdbeeren, Blaubeeren und Melonen. Hmmm…

Zum Schluss hatten wir noch etwas Zeit, um auf der Apfelplantage zu spielen und Kettcar zu fahren. Dann war die Zeit leider schon vorbei und Herr Wirtz brachte uns mit dem Planwagen wieder ein Stück zurück.

Wir haben viel gelernt, hatten einen tollen Tag und danken der Familie ganz herzlich! 🙂