Start » Allgemein » Das war unser Schulfest!

Das war unser Schulfest!

Am Freitag war es endlich soweit: Unser Schulfest stand vor der Tür!

Das Fest, das unter dem Motto ‚Zirkus‘ stand, wurde pünktlich um 16 Uhr mit klassischer Zirkusmusik eröffnet.
Es wurde viel geboten: jede Klasse hatte einen ganz persönlichen Stand mit tollen Spielen hergerichtet.
Die Kinder konnten durch ein Löwenmaul und über einen Feuerreifen springen, sich am Seiltanz versuchen, sich beim Enten- oder dem Bobbycar-Rennen duellieren, einen Hindernisparcours absolvieren, mit Wasserbomben zielen, nach Enten angeln, Dosen bewerfen und ihre Cricketfähigkeiten beweisen. Tolle Zirkushandpuppen wurden gebastelt, Zirkustattoos auf die Haut gebracht und die Gesichter konnten bunt geschminkt werden.

Das Wetter hätte nicht besser sein können und so genossen die vielen Gäste die leckeren Kuchen, herzhaften Leckereien in der Sonne.
Auch Popcorn durfte bei einem Zirkusfest natürlich nicht fehlen. Alle Leckereien waren zu Ende des Festes restlos ausverkauft!
Vielen Dank für die Kuchen-, Fingerfood- und Kaffeespenden!

Zusätzlich besuchte ein professioneller Zauberer das Fest und verzauberte große und kleine Besucher in zwei spannenden Zaubershows auf der alten Burg.

Ein weiteres Highlight war die riesige Hüpfburg. Wir danken den Stadtwerken Krefeld für die tolle Hüpfburg und die zuverlässige Betreuung!

Zum Ende des Festes wurde es allen noch einmal deutlich: Das hat uns in den letzten Jahren so gefehlt!

Wir bedanken uns bei allen großzügigen Gebern der Tombolapreise. Durch Ihre großzügige Unterstützung konnten wir eine riesige Tombola auf die Beine stellen und viele kleine und große Gäste glücklich machen!

Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld und am Fest selbst so viel Zeit und Mühe in das Schulfest und die verschiedenen Stände gesteckt haben. Ohne Sie und Euch wäre das Schulfest nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Hier ein Video mit tollen Eindrücken des Festes: