Galerien

Start »

Die ganze Schule ist im EM-Fieber

Die ganze Grundschule an der Burg ist im Fußballfieber. In den Klassen hängen viele Fahnen und die Spielpläne werden fleißig ausgefüllt. An den Tagen der Deutschlandspiele sieht man die ganze Schule in schwarz, rot,...

„Aua“- Geschichten

Die Klasse 1 lernte in den vergangenen Wochen den Laut Au kennen. Die Kinder suchten nach Wörtern, die mit Au beginnen oder die ein au in sich haben. Die Kinder beschäftigten sich intensiv mit...

Der Vorlesetag in einer Leserolle in Klasse 4

Auch für die Viertklässler war am vergangenen Mittwoch endlich Vorlesetag. Jedes Kind konnte ganz frei entscheiden und sein Lieblingsbuch mitbringen. Es war viel Zeit die eigenen und die fremden Bücher in Ruhe anzuschauen und...

Der Vorlesetag mit dem Schlossgespenst in Klasse 2

In der 2a wurde am Vorlesetag mit dem Buch „Das Schlossgespenst“ von Mira Lobe begonnen. Nach einem gemeinsamen Einstieg im Kinositz vor dem Tafelbild durften die Kinder zunächst ihr eigenes Gespenst malen. Da Gespenster...

Der Vorlesetag mit Wanja in Klasse 1

Die erste Klasse beschäftigte sich am Vorlesetag mit dem Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels. Die Kinder lauschten andächtig der Geschichte und malten dann dazu passende Bilder und schrieben...

Breetlook!

Am Veilchendienstag war es endlich wieder soweit. Laute Musik schallte schon vor acht Uhr durch die Flure unserer Schule. Die Jecken waren wieder da! Ganz traditionell feierten wir am Dienstag unsere große Karnevalsparty.  Zunächst...

Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern, auch auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Wir blicken auf viele tolle Aktionen im vergangenen Jahr zurück. Hier sind noch ein paar...

Gelungenes Adventsfenster auf dem Schulhof

Am Donnerstag, dem 14.12.23, beteiligte sich der Kinderchor der Grundschule an der Burg am lebendigen Adventskalender der Hülser Kirchen. Unter der Leitung von Ruth Jochim sangen die Kinder viele Advents- und Weihnachtslieder. Aufgelockert wurde...