Start » Allgemein » Jahrgang 2: Erweiterung des Zahlenraums bis 100!

Jahrgang 2: Erweiterung des Zahlenraums bis 100!

Zunächst bekamen wir die Aufgabe, Kastanien zu sammeln. Diese Aufgabe nahmen wir sehr ernst und das war das Ergebnis unseres fleißigen Sammelns.

Aber wie viele sind das wohl?

Nun ging es ans Zählen. Dafür haben wir immer 10 Kastanien abgezählt und notiert. Durch dieses Bündeln konnten wir den großen Berg bewältigen und kamen auf ein Ergebnis von 2305 Kastanien.

Am Ende konnten wir noch etwas Hübsches daraus basteln.

Auch bei unseren selbsthergestellten Schätzgläsern ging es um die Frage „Wie viele sind das?“

Erst nachdem wir die Anzahl im Glas geschätzt hatten, ging es ans Bündeln und Zählen. Dabei stellten wir fest, dass es teilweise ganz schön schwierig ist, eine Anzahl zu schätzen.

Das könnte dich auch interessieren …