Start » Allgemein » Besuch der Patenklasse!

Besuch der Patenklasse!

Am 9. September besuchte die Klasse 4c von Frau Ropertz ihre neue Patenklasse (Kl. 1a von Frau Wevers/ Frau Weegen-Martin).

Die Kinder der 4c überreichten den Paten ein halbes Herz mit Ihrem Namen drauf, die andere Hälfte hat den Namen des passenden Paten und bleibt in dessen Hände. Gleich freundeten sich die gespannten und erfreuten Kinder miteinander an und tauschten ohne Scheu erste Neuigkeiten aus. Dann machten wir im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema Verkehrserziehung einen ersten gemeinsamen Ausflug in den Straßenverkehr. Die Kleinen wurden von den Großen an die Hand genommen und ihnen wurde gezeigt, wie man sicher über die Straße kommt (bis zum Bordstein, links-rechts-links gucken, dann zügig den direkten Weg wählen).

Gutes Wetter und gute Laune waren immer dabei, selbst für die zwei Beinverletzten, die tapfer mitgemacht haben!