Start » Allgemein » Der dritte Zirkustag

Der dritte Zirkustag

Heute am dritten Zirkustag standen wieder einige Aktionen auf dem Plan. Zunächst traf sich die ganze Schule wieder im Zirkuszelt und wärmte sich voller Vorfreude auf:

Anschließend teilten die Kinder sich wieder in die Trainingsgruppen auf und probten – ein letztes Mal vor der Generalprobe – ihre Zirkusnummern. Die Kinder hatten großen Spaß und viele Übungen klappten heute schon viel besser als gestern.

Zur Halbzeit tauschten wieder die Kinder, der Trainingsgruppen mit den Kindern im Schulgebäude. Aber auch dort drehte sich alles rund um den Zirkus. Es wurde viel gebastelt und von den Erlebnissen des Tages berichtet.

Zum Abschluss trafen sich wieder alle Erwachsenen und Kinder im Zelt. Heute konnten die Kinder erfahren, dass Zirkuskinder 3 bis 4 Tage pro Woche durch eine mobile Schule unterrichtet werden, die extra zum Zirkusplatz kommt. Außerdem haben die Kinder noch Onlineunterricht. Der Zirkus Rondel hat aktuell 2 Schulkinder. Der Platz auf dem der Zirkus steht, muss für das Zelt mindestens 40 Meter breit sein. Rene Ortmann erzählte von seinem Tagesablauf und verdeutlichte, dass zum Zirkusleben deutlich mehr gehört, als am Trapez zu turnen und Zuckerwatte zu verkaufen.

Rene Ortmann, der Moderator, verkündete zum Abschluss noch eine große Überraschung:

Heute (24.Mai) von 18 bis 20 Uhr können alle Kinder und Erwachsenen zum Zirkus kommen und verschiedene Zirkusattraktionen ausprobieren. Große und Kleine dürfen am Trapez durch die Lüfte schwingen oder das Trampolin oder ähnliches in der Manege probieren. Draußen stehen Hüpfburgen bereit. Der Eintritt kostet 4 Euro pro Person.

Am Ende des Tages gab es natürlich DIE ARTISTENPARTY!:

Eine Lehrerin unserer Schule hat heute alle Trainingseinheiten der Kinder begleitet und hat ihre Eindrücke zusammen gefasst:

Eine magische Zeit hinter den Kulissen: Kinder voller Lernfreude und Mut

Liebe Eltern,

heute möchten wir Ihnen von einer besonderen Erfahrung berichten, die eine unserer Kolleginnen hinter den Kulissen machen durfte. Es war eine magische Zeit, in der die Kinder mit strahlenden Augen voller Fokus und Begeisterung dabei waren. Innerhalb eines Tages haben sie unglaublich viel gelernt, sich gegenseitig unterstützt, motiviert und sogar über ihre eigenen Grenzen hinausgewachsen.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie die Kinder sich gegenseitig unterstützten und eine Atmosphäre des Miteinanders schufen. Es schien, als würden sie intuitiv verstehen, dass sie gemeinsam stärker sind und voneinander lernen können. Egal ob beim Lösen kniffliger Aufgaben, beim Erlernen neuer Fähigkeiten oder beim Überwinden von Ängsten – sie standen einander zur Seite und ermutigten sich gegenseitig.

Neben dem Teamgeist haben die Kinder auch individuelle Erfahrungen gemacht und persönliche Mutproben bestanden. Jedes Kind konnte seine eigenen Stärken entdecken und ausbauen. Sie haben sich Herausforderungen gestellt und dabei gelernt, dass sie mehr erreichen können, als sie sich vorstellen. Es war wunderbar zu sehen, wie sie über ihren eigenen Schatten gesprungen sind und mit Stolz auf ihre Fortschritte blickten.

Und nun freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass all die harte Arbeit und das Engagement der Kinder zu tollen Vorführungen geführt haben. Am kommenden Wochenende haben Sie die Gelegenheit, Ihre Kinder in Aktion zu erleben. Sie werden erstaunt sein, was sie in so kurzer Zeit gelernt und vorbereitet haben. Es wird ein wahrhaft beeindruckendes Erlebnis sein, Ihre Kinder auf der Bühne zu sehen und ihre Talente und Fähigkeiten zu bestaunen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, an den Vorführungen teilzunehmen und Ihre Kinder zu unterstützen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, ihr Engagement und ihre Erfolge zu würdigen. Gemeinsam können wir eine Atmosphäre der Begeisterung und des Stolzes schaffen, die ihnen für ihre weiteren Schritte und Abenteuer viel Selbstvertrauen geben wird.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und die Unterstützung, die Sie Ihren Kindern entgegenbringen. Gemeinsam schaffen wir magische Momente und ermöglichen ihnen, ihre Potenziale zu entfalten.

Wir freuen uns darauf, Sie bei den Vorführungen begrüßen zu dürfen!

Danke an Felia aus der 2a für das schöne Bild vom Zirkus: