Start » Allgemein » Weihnachtskorrespondenz mit Enugu/Nigeria

Weihnachtskorrespondenz mit Enugu/Nigeria

Zu Weihnachten haben die Schüler aus dem Schulzentrum in Enugu/ Nigeria an die Kinder der Patenklasse 4b in Hüls wunderschöne Postkarten geschickt. Dazu gab es eine spannende Videoaufzeichnung eines traditionellen Festes in Enugu.
Daraufhin machten sich auch die Schüler der 4b ans Werk und entwarfen und bastelten voller Elan wunderschöne Postkarten für die nigerianischen Schüler. Jedes Kind schrieb eine Postkarte mit englischen Text und Fotos von sich.

Frau Kantert, unsere Verbindungsfrau, nimmt diese Post persönlich mit nach Enugu/Nigeria. Leider kann man wegen der schwierigen Verhältnisse dort keine Post auf normalem Wege schicken, wenn man sicher gehen will, dass diese auch ankommt. Deshalb freuen wir uns, dass Frau Kantert dies übernimmt.
Gespannt warten wir auf weiteren Kontakt mit Enugu!

Die Patenklasse 4b und M.L. Wevers