Start » Allgemein » Verleihung des Heimatpreises 2022 an das Silentium der KGS an der Burg

Verleihung des Heimatpreises 2022 an das Silentium der KGS an der Burg

Seit 46 Jahren engagieren sich unsere Silentiumsmütter und seit kurzem ein Silentiumsvater ehrenamtlich an unserer Schule. War das Ziel ursprünglich 1977, ausländischen Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen, entwickelte sich das Silentium, das in dieser Form im Bistum Aachen einzigartig ist, schnell zu einem Ort der Geborgenheit und gab Generationen von Kindern eine „Heimat“.

Die Silentiumsmütter, die mit großem Engagement, mit Herzblut und Geduld unseren SchülerInnen ihre Zeit schenken, Hausaufgaben betreuen und stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen haben, sind am Mittwoch durch Oberbürgermeister Frank Meyer für diese ehrenamtliche Arbeit geehrt und gewürdigt worden. In einem feierlichen Rahmen wurde dem Silentium unserer Schule im historischen Rathaus Krefeld der mit 2500,- € dotierte Heimatpreis 2022 verliehen. Wir freuen uns riesig über die Würdigung dieser ehrenamtlichen Arbeit und hoffen darauf, dass uns unsere Silentiumsmütter – und Väter- noch viele Jahre so toll unterstützen.