Unser Schulgarten

Start » Aktionen » Schule » Unser Schulgarten

Am Dienstag, dem 16. Mai 2017, wurde im Rahmen des Projekts „Unser Schulgarten“ der Landgard Stiftung unser neuer Schulgarten eröffnet. Unsere Schülerinnen und Schüler befüllten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zwei Hochbeete, die im Anschluss mit verschiedenen heimischen Obst- und Gemüsesorten sowie Blumen und Kräutern bepflanzt wurden.

Ein eigens von der Landgard Stiftung erstellter Pflanzplan sorgt nach den Regeln der Mischkultur für ein vielseitiges Angebot von verschiedenen Pflanzen und gewährleistet so eine gute Ernte auf kleinem Raum.

Bei der feierlichen Eröffnung freute sich Labinot Elshani, Geschäftsführer der Landgard Vermarktungsgesellschaft mbH & Co. KG für Obst & Gemüse, über die gelungene Veranstaltung:

„Mit dem heute hier gestarteten Schulgarten-Projekt können Kinder den natürlichen Kreislauf selbst miterleben und gestalten – und so viel Wissenswertes über Anbau, Pflege und Ernte heimischer Pflanzen erfahren.“

Auch der Beigeordnete für Bildung, Kultur und Jugend der Stadt Krefeld, Gregor Micus, nahm an der Eröffnungsfeier teil und lobte in seiner Eröffnungsrede:

„Das Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zur Ernährungs- und Umweltbildung der Schülerinnen und Schüler. Im aktiven Erkunden ihrer Lebenswelt lernen die Kinder, die Natur besser zu verstehen und Verantwortung für diese zu übernehmen.“

Wir freuen uns sehr über unseren Schulgarten!