Start » Allgemein » Neue Projekte des Kulturrucksacks

Neue Projekte des Kulturrucksacks

In diesem Schuljahr konnten wir schon einige tolle Projekte mit dem Projekt „Kultur-Rucksack NRW“ verwirklichen:

Einige Kinder haben professionell ein Hörspiel aufgenommen und Aufnahme- und Tontechnik kennen gelernt. Außerdem gab es in den Weihnachtsferien ein Kunstprojekt bei dem Kinder unserer Schule mit der Künstlerin Mauga Houba-Hausherr historische Gebäude in Hüls auf Leinwände gemalt haben.

Nun wurde das neue Programm für 2023 veröffentlicht. Es werden tolle Projekte angeboten: Es können zum Beispiel Podcasts oder Videos erstellt werden, gemalt und kreativ gearbeitet werden oder Theater gespielt werden und und und…

.Alle Kinder ab 10 Jahren können sich anmelden und bei tollen Projekten mitmachen. Alle Infos finden sich im Flyer:
Schaut mal ganz genau hin: unsere tolle Ausstellung im Juni kann man dort auch finden:

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich beim „Kultur-Rucksack NRW“ und Frau Zwering aus dem Kulturbüro der Stadt Krefeld bedanken! Diese tollen Projekte werden den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben!

Informationen zum Projekt Kulturrucksack:

Kulturrucksack NRW 2023

„Kinder und Jugendliche früh und nachhaltig an Kunst und Kultur heranzuführen ist eine stetige Aufgabe, die kreative Lösungen fordert. Das Kulturbüro der Stadt Krefeld freut sich jährlich, mit und dank lokaler Künstler:innen und Kulturschaffender, die kulturelle Teilhabe Heranwachsender zu sichern und mit zu gestalten. Auch das kommende Jahr soll mit diesen Bemühungen in Form von Förderungen und Kooperationen Zugänge schaffen und Kinder und Jugendliche für Kunst, -handwerk und Kultur begeistern sowie eigenes kulturelles Interesse wecken – kurz gesagt: ein neuer Kulturrucksack darf gepackt werden!“ (Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen 2023)

https://www.krefeld.de/de/kulturbuero/kulturrucksack/

Hier gibt es genauere Infos über alle Projekte des Kulturrucksacks, die an unserer Schule schon stattfanden:

Das könnte dich auch interessieren …