Start » Allgemein » Let’s meet at the meeting point!

Let’s meet at the meeting point!

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler sind mittlerweile schon über ein halbes Jahr an der Schule. Also die beste Zeit um den Meeting Point zu erkunden:

Die Kinder der Igelklasse haben kreativ und mühevoll in ihre Tagebücher geschrieben und gemalt und von aktuellen Erlebnissen berichtet. Jedes Kind das fertig war, ging zum Meeting Point und suchte nach der Klammer mit seinem Namen. Diese klippte es an die passende Stelle.

Sobald ein weiteres Kind fertig mit der Arbeit war, kam auch dieses zum Meeting Point und schaute nach, wessen Klammer dort schon hing. Gemeinsam suchten die Kinder sich einen Platz im Klassenraum oder im Flur und präsentierten sich gegenseitig ihre tollen Tagebucheinträge. Den Kindern hat diese Arbeitsweise großen Spaß gemacht. Jetzt können wir diese Methode immer wieder nutzen und uns über Aufgaben austauschen. Spitze!