Klasse! Wir Singen

Start » Aktionen » Schule » Klasse! Wir Singen
Fahrt der Klasse 2b und 4a nach Köln zum Liederfest „Klasse! Wir singen“.

Am Samstag, 23.06.2017, haben 30 Kinder am bundesweiten Schulprojekt „Klasse! Wir singen“ teilgenommen.

Zehn Wochen haben wir in den Klassen mit viel Freude einen Liederkanon von rund 15 Liedern einstudiert. Dann war es endlich soweit. Mit geölten Stimmen und ausgestattet mit einheitlichen T-Shirts ging es voller Vorfreude mit dem Bus nach Köln, um dort in der Lanxess Arena zu singen.

Unterstützt durch eine Moderatorin, einer professionellen Band und einer aufwendigen Licht- und Tontechnik haben wir eineinhalb Stunden mit einem Chor von 4500 Kindern gemeinsam gesungen.

Lieder wie das Mottolied „Klasse! Wir singen“ über „Meine Biber haben Fieber“, „Tante aus Marokko“ oder das Kölner Pflichtlied „Viva Colonia“ haben die Arena zum Toben gebracht. „Der Mond ist aufgegangen“ gesummt von fast 5000 Menschen unter einem Sternenlichterhimmel bedeutete für uns alle dann Gänsehaut pur.

Mit prägenden und unvergesslichen Eindrücken ging es am Abend müde und glücklich zurück nach Hüls. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass es einfach schön ist und gut tut, gemeinsam unbekümmert und fröhlich zu singen, völlig unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft und physischer oder psychischer Konstitution.