Start » Allgemein » Klasse 2 und 3 bei der Feuerwehr

Klasse 2 und 3 bei der Feuerwehr

Kurz vor den Osterferien besuchte die freiwillige Feuerwehr aus Hüls die 2. und 3. Klasse. In der Schule lernten die Kinder von den Feuerwehrleuten, wie sie sich bei Feuer verhalten sollen und was die Hauptaufgaben der Feuerwehr sind. An den darauffolgenden Tagen besuchten die Kinder die Feuerwache in Hüls. Zunächst erkundeten die Kinder das Gebäude und schauten in jeden Winkel.
Anschließend ging es in die Fahrzeughalle. Die Kinder durften im Feuerwehrauto sitzen und die Gerätschaften genau unter die Lupe nehmen.
Das Martinshorn wurde mehr als nur einmal getestet. Anschaulich zeigte Herr Piepenhagen, der Feuerwehrmann, den Kindern, wie schnell sich Feuerwehrleute umziehen müssen und was alles zu einer Feuerwehrausrüstung dazu gehört.
Die Kinder waren gebannt von den ganzen Eindrücken und stellten unzählige Fragen, die der Feuerwehrmann nur zu gerne beantwortete.

Vielen Dank an die Feuerwehr in Hüls!