Start » Allgemein » Herzlich Willkommen liebe Schulneulinge!

Herzlich Willkommen liebe Schulneulinge!

Am 11. August 2022 fand die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche St. Cyriakus. Gemeinsam gingen die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c zum Schulgelände. Dort wurden sie schon von den Kindern der Schule empfangen. Diese standen im Spalier auf dem Schulhof und begrüßten die neuen Schulkinder mit unserem Schullied und bunten Wedeln.

Auf der Burg versammelten sich alle Kinder und Erwachsenen und folgten tollen Aufführungen. Die 2a präsentierte den Zebra-Anlautrap. Die 2b zeigte einen Tanz zum Lied „Ich bin ich“.

Anschließend brachen die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schlenger, Frau Jochim, Frau Ropertz und Frau Schlemmel zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen auf. Nachdem sie ihre Plätze gefunden, Schultaschen verstaut und Mäppchen ausgepackt haben ging es los mit dem Unterricht. Die ersten Buchstaben wurden geschrieben und es wurde gemalt und auch gebastelt.

Die 1b
Die 1c
Die 1a

Als die erste Stunde geschafft war, trafen sich die Kinder und Erwachsenen wieder auf dem Schulhof. Dort wurden direkt die Spielgeräte ausprobiert und der Schulhof erkundet.

Die Schulgemeinschaft heißt die Igel-, Schmetterlings- und Elefantenkinder herzlich willkommen und wünscht ihnen eine tolle Grundschulzeit!