Start » Förderverein » Grußwort

Liebe Eltern und Familien!

Wir, die Mitglieder des Fördervereins, kümmern uns um Aktivitäten und Angebote, welche die Förderung und Unterstützung unserer Kinder zum Ziel haben.

Sie betreffen sowohl Unterricht, zum Beispiel die Anschaffung von Materialien, als auch Alles um die Schule herum, wie zum Beispiel Betreuung, Theaterbesuch oder die Anschaffung von Spielzeug.

Durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder und die Spenden sind wir in der Lage, die Schule finanziell bei Anschaffungen und schulischen Aktivitäten zu unterstützen, was allen Kindern an der „Grundschule An der Burg“ zu Gute kommt.

Der Verein heißt formell „Der Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Katholischen Grundschule Krefeld-Hüls e.V.“. Er wurde im März 1979 gegründet und hat ungefähr 200 Mitglieder.

Der Verein zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement vieler Mitglieder und die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung aus. Jedes neue Mitglied stärkt den Verein. Wir freuen uns, wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen! Dazu brauchen Sie nur dieses Formular auszufüllen.

Wenn Eltern oder andere Familienmitglieder spenden möchten, stellen wir gerne ab einer Spendenhöhe von 200,- Euro eine Spendenquittung aus. Die benötigte Daten finden Sie hier.

Einige Beispiele, wie wir unsere Schule durch Anschaffungen, Übernahme von Kosten oder Aktivitäten unterstützen, sind:
  • Anschaffung von
    • Kopfhörern für den Unterricht