Start » Allgemein » Erste Büchereibesuche

Erste Büchereibesuche

Kurz vor den Herbstferien war es endlich soweit. Die Klassen 1a und 1b haben die Katholische Bücherei in Hüls besucht.
Vor Ort zeigten die Mitarbeiterinnen den Kindern die Bücherei und erklärten wo welche Bücher zu finden sind. Voller Tatendrang erkundeten die Kinder darauf selbst die Bücherregale und schauten sich die spannenden Bücher an. Die 1b lauschte andächtig einer Geschichte. Zum körnenden Abschluss durfte sich jedes Kind ein eigenes Buch selbstständig ausleihen und mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon darauf die Bücher wieder zurück zu bringen und nach neuen Büchern zu stöbern.

Herzlichen Dank an die Büchereimitarbeiterinnen, die den Kindern diesen schönen Ausflug ermöglicht haben.