Start » Allgemein » Die Lesetüten für die Erstklässler

Die Lesetüten für die Erstklässler

Die Erstklässler unserer Schule haben eine Lesetüte gespendet von der Hülser Buchhandlung erhalten. Überreicht wurden sie von den Patenkindern aus der zweiten Klasse. Vielen Dank an die Hülser Buchhandlung!


Beispielhaft ein Bericht aus der 1a und 2b:

Heute bekamen die Igelkinder der 1a Besuch von ihren Paten. Jedes Kind bekam eine Lesetüte überreicht. Nachdem der Inhalt erkundet war, haben sich die Großen und Kleinen gemeinsam das Buch angeschaut. Es wurde vorgelesen, still gelesen sowie zum Buch gemalt. Einige Kinder zeigten ihren Paten auch stolz ihr Lies-mal-Heft, das dann mit Hilfe weiter erlesen wurde. Insgesamt war es eine tolle Lesezeit für Groß und Klein.

Das könnte dich auch interessieren …