Start » Allgemein » Breetlook!

Breetlook!

• ern
  • rlj
  • lkd
  • lend
  • kkdd
  • kekeke
  • jewdsl
  • flkn
  • fjfjf
  • 13ows
  • eloee
  • ekekke
  • ekekek
  • ekeke
  • eke
  • ejjeje
  • ejejej
  • ddnd

Am Veilchendienstag war es endlich wieder soweit. Laute Musik schallte schon vor acht Uhr durch die Flure unserer Schule. Die Jecken waren wieder da!
Ganz traditionell feierten wir am Dienstag unsere große Karnevalsparty.
Zunächst feierte jede Klasse ihrer eigene Party in der Klasse. Dort wurden Modenschauen gemacht, Choreographien einstudiert oder aufgeführt, riesige Buffets geplündert, Spiele wie Reise nach Jerusalem oder Stopptanz gespielt und vor allem viel Karnevalsmusik gehört und gesungen. Dabei war ein Kostüm besonderer als das andere. Alle Kinder, die verkleidet waren haben sich ganz viel Mühe gegeben. In diesem Jahr konnte man besonders viele Encantos durch die Gänge huschen sehen.
Nach diesen Partys durften die Kinder sich in der Hofpause so richtig austoben und auch mit den Kindern der anderen Klassen spielen.

Anschließend wurden die gesamte Schule von einer riesigen Polonäse abgeholt. Diese führte direkt in unsere Turnhalle. Dort erwartete die Kinder nun eine Party mit der ganzen Schule. Es wurden viele Lieder getanzt und gesungen und der Breetlooksschlachtruf nicht nur einmal geprobt. Die Lehrerinnen, die scheinbar alle aus einem Bienenstock entflogen waren, führten einen Bienentanz vor und erheiterten die Kinder mit vielen weiteren lustigen Spielen. Auch einige Klassen gaben einzelne Showacts zum Besten.

Zum krönenden Abschluss kam das Prinzenpaar, das Kinderprinzenpaar und die Trina nebst beeindruckendem Gefolge. Von Jux und Klamau über den Sechserrat bis zu den Trinas waren viele Leute dabei. Die Prinzenpaare sind unserer Schule gut bekannt. Moritz Schleupen und Fiona Maes sind beides ehemalige Schüler unserer Schule. Die Paginnen Ida und Thea besuchen sogar aktuell das 2. bzw. 3. Schuljahr bei uns.
Auch das Erwachsenenprinzenpaar gehört zur Schulgemeinde. Titus Willkommen besucht bei uns das 2. Schuljahr.
Deshalb haben wir uns natürlich ganz besonders über den hohen Besuch gefreut. Die Regenten und die Trina hielten ihre Ansprachen, sangen mit der Schulgemeinde verschiedene Lieder und verteilten ihre Orden.  Die Garde, in der auch einige Kinder unserer Schule dabei sind, zeigte wie toll sie tanzen kann.

Zum Schuss verteilte Frau Hitschler noch ihrerseits Schulorden und los ging es zu einer endlosen Polonäse mit allen Personen.

So fand der tolle Karnevalstag ein passendes Ende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!