Start » Allgemein » Der zweite Zirkustag

Der zweite Zirkustag

Der zweite Zirkustag liegt hinter uns. Heute startete das Training für die großen Aufführungen.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Start im Zirkuszelt. Die Kinder machten sich mit tosender Musik warm:

Anschließend gingen einige Kinder ihn ihre Trainingsgruppen und probten zum ersten Mal ihre Tricks. Die Kinder waren sehr begeistert und erzählten danach von ihren individuellen Erfolgen. Die Trainer seien super nett und alle durften viel ausprobieren, sagten zum Beispiel die Akrobatinnen aus der 2a. Nach der Hälfte des Schulmorgens wechselten die Kinder: die anderen Kinder, die zuvor noch nicht trainiert hatten, wurden von Eltern unserer Schule zum Zelt begleitet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Dort hatten auch sie genügend Zeit für die erste Probe. Fotos und Videos der Trainingseinheiten bleiben bis zur Aufführung aber noch geheim. Die Überraschung soll ja nicht verdorben werden.

Jeweils die Kinder, die gerade nicht trainierten konnten viele tolle Sachen zum Thema Zirkus in der Schule in ihren Klassen machen. In einigen Klassen werden zum Beispiel Zirkusschuhkartons gebastelt. Vor allen Dingen wollten die Kinder ganz viel erzählen und das ein oder andere Kunststück vormachen.

Abschließend trafen sich alle großen und kleinen Zirkusteilnehmer wieder im Zirkuszelt. Dort wurden die Geburtstage von Sofie aus der 2b und Jim dem Artisten gebührend gefeiert:

Die Kinder konnten viele Fragen stellen. So stellte sich heraus, dass alleine die Zirkusplane etwa 150.000 Euro kostet und alle Personen des Zirkus Rondel tatsächlich miteinander verwandt sind. Alle Tauben kommen aus ihrer eigenen Zucht und bekommen viel Gelegenheit zu fliegen. Die Zirkusfamilie hat auch noch ein Haus, das sie aber nur selten besuchen. Spannend so ein Zirkusleben!

Zum großen Finale gab es wieder eine Artistenparty:

Danke an Frau Eickmanns für die schöne Zeichnung zum Zirkus.