Start » Allgemein » Der vierte Zirkustag

Der vierte Zirkustag

Auch heute war ein aufregender Zirkustag! Zunächst starteten wir alle gemeinsam in der Schule. Es wurde viel gebastelt, gemalt, Bücher gelesen und gerätselt – alles rund um das Thema Zirkus. Die ersten Zirkusschuhkartons wurden fertig gestellt.

Um kurz nach neun war es soweit: Die Kinder der Gruppe A machten sich auf den Weg zu ihrer Generalprobe. Die letzten Handgriffe sitzen nun und das Lampenfieber steigt!

Zum Abschuss des Tages traf sich wieder die ganze Schule im Zirkuszelt. Und heute gab es eine besondere Show. Die Lehrerinnen und die Sekretärin wurden in die Manege gerufen. Die Überraschung bei den Erwachsenen war groß. Damit hatte keiner gerechnet.

Todesmütig haben sich alle den Aufgaben gestellt. Alle Lehrerinnen schaukelten am Trapez durch die Lüfte. Aber auch das Feuer hatten die Zirkusleute greifbar. Die Erwachsenen ließen Feuer über ihre Hände, Arme und zum Schluss auch über ihre Zunge gleiten. Aufregend! Aber durch den tosenden Applaus der Kinder begleitet, haben die Lehrerinnen und Frau Hiller bewiesen, dass auch sie gute Zirkusartisten wären.

Zum Abschluss des Tages wurde das Geburtstagskind Theo aus der 1c noch gebührend gefeiert.
Natürlich gab es zum Abschluss noch eine ARTISTENPARTY!