Start » Allgemein » Der Karnevalszug 2023

Der Karnevalszug 2023

Unter dem Motto „WE-I HÖLSCHE TRÄCKEN… OLL AN ENE STRONG!“ zogen die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs beim Karnevalszug in Hüls mit. Die intensiven Vorbereitungen und Bastelabende warfen schon wochenlang ihre Schatten voraus. Am Dienstag um 13:11 Uhr war es endlich soweit. Alle Kinder, Lehrerinnen und Eltern trafen sich beim Aufstellplatz und zogen dann gemeinsam den Zugweg entlang. Glücklicherweise spielte das Wetter mit!
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3a zogen als Clowns mit. Jeder war anders verkleidet und kaum eine Gruppe war so farbenfroh wie Team Raffi!

Die 3b war als rot-weiße Gruppe schon aus der Ferne zu erkennen. Sie gingen als Popcorntüten!

Ebenso zuckrig war die 4b unterwegs. Sie gingen als Zuckerwatte oder Zuckerwatteverkäuferinnen und -verkäufer.

Bei der 4b wurde es wild. Löwen wurden von Dompteuren gezähmt.

Die Mitarbeiterinnen der OGS zogen als unser Schulmaskottchen BURGO durch die Straßen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei allen Unterstützern bedanken! Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung und Ihre Wurfmaterialspenden wäre es sicherlich nicht das gleiche tolle Erlebnis geworden.

Ein besonderer Dank gilt auch Amazon. Unsere Anfrage nach einer Spende für das Wurfmaterial wurde von Amazon gleich um das vierfache auf mehrere hundert Euro erhöht! Vielen Dank für den großzügigen Beitrag zu unserem Zug!