Start » Allgemein » Der erste Zirkustag

Der erste Zirkustag

Der erste aufregende Zirkustag liegt hinter uns.

Nach einem kurzen gemeinsamen Start in den Klassen ist die ganze Schule zum Zirkuszelt gelaufen.
Dort wurden wir in der Manege schon von den Zirkusleuten des „Zirkus Rondel“ erwartet.
Es wurde eine anderthalbstündige Zirkusshow geboten. Jede Zirkusnummer, die die Kinder wählen können, wurde von den Profis vorgeführt.

Viele akrobatische Nummern auf dem Boden und der Luft brachten die Zuschauer zum Staunen. In schwindelerregender Höhe turnten auch schon die kleinsten Zirkusartisten. Einige Kinder konnten die Artisten direkt in der Mayonnaise ehm Manege unterstützen.

Auch Frau Hitschler und Frau Gommans durften spontan das Trapez ausprobieren.

Doch es ging nicht nur artistisch zu. Die Kinder waren auch von der Taubendressur und den Jongleuren begeistert. Besonders als das Licht ausging und nur die Lichter der Jongleure leuchteten, staunten die Kinder. Viele viele weitere Zirkusnummern wurden präsentiert und die Kinder überlegten was sie selbst gerne ausprobieren wollten.

Nach einer Pause in der die Kinder das Zelt und den Zirkusplatz erkunden durften, wurden die Gruppen für die Woche eingeteilt. Das war aufregend!

Abschließend feierten alle Kinder und Erwachsene eine Artistenparty im gesamten Zirkuszelt.

Ein spannender Tag ging zu Ende und die Vorfreunde auf morgen steigt!