Start » Allgemein » Das Musical „Die goldene Gans“

Das Musical „Die goldene Gans“

Die Kinder des Chors und der Theater-AG haben das ganze Schuljahr bereits wöchentlich geprobt. Lieder wurden eingeübt, Bewegungen und Betonungen perfektioniert, Texte auswendig gelernt und Szenen geprobt. Nach aufregenden Generalproben und letzten Absprachen war es endlich soweit:

Die Theater-AG und der Chor führten in drei Vorstellungen das Musical „Die goldene Gans“ von den Gebrüdern Grimm auf.

Die Kinder der Theater-AG begeisterten das Publikum mit ausdrucksstarken Szenen und einer tollen Geschichte. Manche Kinder waren kaum wieder zu erkennen und spielten ihre Rolle mehr als überzeugend.

Die Kinder des Chors sangen als gäbe es kein Morgen. Besonders toll dabei fiel auf, dass die Kinder die Lieder so betont – selbstverständlich auswendig sangen -, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer jedes Wort verstehen konnten und so dem Fortgang der Geschichte auch in den Liedern folgen konnten.

Was besonders zu bemerken bleibt ist, dass auch die Licht und Bühnentechnik von den Kindern selbst übernommen wurden.

Rundum war es ein gelungenes Projekt. Großen Dank an die betreuenden Lehrerinnen Frau Ropertz und Frau Jochim!