Start » Allgemein » Besuch des Prinzenpaares

Besuch des Prinzenpaares

Heute an Altweiber hatten wir Besuch vom Hülser Prinzenpaar Johannes I. und Katja I. und ihrem Gefolge. Die ganze Schulgemeinde traf sich mit den Kindern des Kindergartens St. Marien kurz vor neun auf dem Schulhof und wurde durch unsere Moderatorin Frau Hiller in karnevalistische Stimmung gebracht.

Dann kamen das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar mit Pagen und Unterstützern über den Schulhof gezogen. Unter lauten Breetlook-Rufen, warfen sie den Kindern die ersten Karnevalssüßigkeiten des Jahres zu. Anschließend erzählte der Prinz, dass der Besuch bei uns in der Schule für ihn ganz besonders sei, da erst selbst Schüler unserer Schule und auch Kinderprinz war. Er und Katja I. verteilten Orden an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule und des Kindergartens.

Auch das Kinderprinzenpaar hat eine besondere Verbindung zu unserer Schule. Matti I. und Emilie I. berichteten, dass auch sie unsere Schule besucht haben. Die Pagen Klara und Sophia sind sogar aktuell noch Schülerinnen unserer Schule. Auch das Kinderprinzenpaar verteilten Orden und stimmten mit den Kindern in laute Breetlook-Rufe ein. Auch der Kindergarten und die Schule zeigten ihre Freude über den hohen Besuch und überreichten den Regenten jeweils selbstgemachte Orden. Gemeinsam wurde dann der Piratentanz getanzt, bevor die Prinzenpaare weiterziehen mussten.

Doch für die Kinder war noch lange nicht Schluss. Kurzerhand wurde die Pause verlängert und Frau Hiller brachte die Menge mit einem Hit nach dem anderen zu tanzen.

In diesem Sinne: Breet…

Das könnte dich auch interessieren …