Start » Allgemein » A trip to London – Eine imaginäre Reise in die britische Hauptstadt

A trip to London – Eine imaginäre Reise in die britische Hauptstadt

Vor einigen Wochen erreichte die Kinder der 3a und 3b im Rahmen des Englischunterrichts eine Videobotschaft von Lara, einem Mädchen aus England, die sie einlud nach London zu kommen, um die britische Hauptstadt zu erkunden.

So haben wir uns gemeinsam auf eine imaginäre Reise nach London begeben und die Stadt mit Doppeldecker, Taxi und Untergrundbahn ausgekundschaftet, den Geräuschen der Stadt gelauscht und viele berühmte Sehenswürdigkeiten besucht.

Als echte Experten wurden die Kinder schließlich in Anlehnung an das englische Kinderbuch Katie in London selbst zu Stadtführern und haben begeistert durch die Stadt geführt und ihr Wissen präsentiert.

Kurz vor der Rückreise haben sie noch eine Postkarte an Lara geschrieben und ihr von ihrem Trip nach London berichtet. Nun warten sie gespannt auf die Antwort aus England, die nach den Sommerferien auf sie warten wird!