Start » Allgemein » Ruhestand: Frau Nitzki wird verabschiedet

Ruhestand: Frau Nitzki wird verabschiedet

Am 31.01.2023 wurde Frau Nitzki verabschiedet. Nach mehr als 30 Jahren an unserer Schule geht sie nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Schulgemeinschaft bereitete ihr auf der Burg eine Überraschungsfeier.
Frau Jochim hatte eine weitere Strophe zum Schullied hinzugefügt, denn:

„Ist Rechtschreibung dein Problem, lass Frau Nitzki ran. Sie ist sicher die Person, die dir helfen kann.“

Die Schulsprecher Anni und Leo trugen gesammelte Gedanken der Schulkinder über Frau Nitzki als warme Dusche vor. Frau Hitschler verabschiedete Frau Nitzki offiziell und bedankte sich ausdrücklich für ihre Verdienste für die Schule und das kollegiale Miteinander bei ihr.

Frau Nitzki wandte sich selbst noch mit Abschiedsworten an die Kinder und blickte nochmal auf die vergangenen Jahre zurück. Abgerundet wurde die Feier durch das Lied „Adler, der du ein Adler bist.“, indem die Kinder ihr wünschen, dass sie ihren Träumen folgen kann.

Im Anschluss an den Unterricht fand noch im Rahmen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Empfang statt, bei dem Frau Nitzki auch die offizielle Urkunde überreicht wurde.

Frau Nitzki war eine sehr geschätzte Kollegin, die in vielen Bereichen über sehr viel Wissen und Erfahrung verfügt.
Die ganze Schulgemeinschaft wird Frau Nitzki sehr vermissen.

In diesem Sinne: „Gib deinem Herzen Flügel und trau den Träumen, die sich in dir regen.“