Start » Allgemein » 3b: Unsere Weihnachtsfeier

3b: Unsere Weihnachtsfeier

Am letzen Freitag feierte die Klasse 3b ihre Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm in der Aula.

Ich fand es schön, dass wir vorher Plätzchen gebacken haben. Die konnten wie den Eltern und Geschwistern anbieten. Wir haben ein wunderschönes Programm auf die Beine gestellt. Frau Ungerechts hatte so viele tolle Ideen. Ich durfte der Moderator sein, das fand ich sehr toll. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine tolle Erfahrung, mit allen Klassenkameraden ein Theaterstück zu spielen. Toll war, dass das Musical zum Schluss vielen Eltern Tränen in die Augen gemacht hat.
Von Frederick

Ich fand unsere Weihnachtsfeier sehr schön. Auch unser Rollerstück war spannend. Die ganze Klasse und auch unsere Lehrerin waren schon Tage vorher aufgeregt. Ich erinnere mich daran, dass wir Kekse gebacken haben. Bei der Weihnachtsfeier steckte so mancher Keks in unserem Mund. Emilia hat Mut bewiesen und ein Lied alleine gesungen. Auch das war toll. Es sind viele Eltern und auch Großeltern zu unserer Weihnachtsfeier gekommen. Der Nachmittag war einfach nur schön, sodass wir am Ende alle zufrieden waren. Am Ende waren alle Kinder und Gäste sowie auch unsere Lehrerin erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist.
Von Johanna P.

Letzen Freitag feierte unsere Klasse eine Weihnachtsfeier. Ich war sehr aufgeregt, weil ich eine Rolle mit viel Text hatte. Es waren ungefähr 110 Leute da. An Nikolaus haben wir für die Weihnachtsfeier Plätzchen gebacken. Die Plätzchen haben allen gut geschmeckt. Alle Vorführungen waren erfolgreich. Mir und ich glaube auch dem Publikum hat es sehr gut gefallen. Nachher haben alle noch zusammen gespielt.
Von Marit

Wir haben viele Wochen für unsere Weihnachtsfeier geprobt. Dann war es endlich so weit: Wir haben mit vielen Gästen in der Aula unsere Weihnachtsfeier gefeiert. Ich hatte sehr viel Spaß auf der Bühne. Das Publikum hat applaudiert. Die Kekse waren sehr lecker. Es war sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Von Vitus

Eine rundum gelungene Feier, an die wir alle gerne zurückdenken werden!