Start » Allgemein » St. Martin an der Grundschule an der Burg

St. Martin an der Grundschule an der Burg

Am Mittwoch, dem 8.11. kam St. Martin zu uns in die Schule und besuchte alle Klassen, um die wunderschönen Fackeln der Kinder zu bestaunen, da wir dieses Jahr durch den frühen Martinszug direkt nach den Ferien leider keine Fackelausstellung veranstalten konnten.

Musikalisch stimmungsvoll begleitet wurde St. Martin von der „Brass Band“ der 1. Rot-Weissen Husaren der Stadt Düsseldorf, in der Herr Joneczek unser Hausmeister spielt. Die Kinder stellten interessierte Fragen zur Kopfbedeckung und natürlich zum Schwert. Leuchtende Augen waren von der ersten bis zur vierten Klasse zu sehen.

Am Freitag, dem 10.11. hatten wir einen schönen Martinszug und ein gemütliches kleines Martinsfest auf dem Schulhof. Vielen Dank an die Organisatoren (Vorstand des Fördervereins) und die fleißigen Elternhelfer.