Start » Allgemein » Sponsorenlauf der KGS an der Burg-Gemeinschaftsaktion der Krefelder Grundschulen zugunsten des Krefelder Zoos

Am 4.03.2020 startete der Sponsorenlauf der KGS an der Burg. Um 8 Uhr begannen die vierten Schuljahre, die auch der leichte Regen nicht abhalten konnte, viele Runden zu laufen. Bei zunehmend besserem Wetter folgten die dritten, zweiten und ersten Schuljahre.

Auch der Jahrespraktikant Sebastian lief als Motivator bei allen Schuljahren mit und schaffte 40 Runden.

Viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um an den verschiedenen Stationen zu helfen oder die Kinder anzufeuern. Hoch motiviert liefen die Kinder viele Runden für den Bau eines neuen Affenhauses.

Vielen Dank an Anja Schlenger für die Organisation, den Eltern für die Unterstützung und allen Spendern für die große Spendenbereitschaft.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Kindern für die großartige Leistung so viele Hülser Meilen zu schaffen und somit aus eigenem Antrieb etwas zurück zu geben für die vielen schönen Zoobesuche, die wir in den letzten Jahren erlebt haben.

Jetzt sind wir gespannt, wie hoch unser Beitrag für die Gemeinschaftsaktion der Krefelder Grundschulen zugunsten des Krefelder Zoos ausfallen wird. Anfang April wird die Gesamtsumme aller Schulen an den Zoo überreicht.

Auch unsere Schülerin Chiara, die von Geburt an unter einem Herzfehler leidet, lief mit und schaffte viele Runden. Wir sind sehr stolz!

Den Artikel dazu können Sie hier hz_mar_05032020_1 finden.