Start » Allgemein » Schöpfung und Umwelt in der Klasse 4b!

Schöpfung und Umwelt in der Klasse 4b!

Momentan dreht sich in der 4b alles rund um das Thema Schöpfung.

Um uns auf das Thema einzustimmen, machten wir am Anfang der Unterrichtsreihe einen Unterrichtsgang ins Hülser Bruch, um die Schöpfung mit allen Sinnen wahrnehmen zu können. Das war ein schöner Start!

Jedes Kind durfte sich eine Sache aus der Natur, die es besonders fand, mitnehmen und im Klassenzimmer vorstellen. So entstand eine tolle Sammlung und unser Blick für die wertvollen und bewundernswerten Dinge in unserer Umwelt wurde nochmal geschult.

Als nächstes betrachteten wir gemeinsam das Bilderbuch „Hier sind wir. Anleitung zum Leben auf der Erde“ von O. Jeffers. Das nahmen wir zum Anlass, um unsere eigenen kleinen Anleitungen zum Leben auf der Erde zu verfassen. Toll, was dabei alles rumgekommen ist!

Anschließend lasen wir in Bibel einen Auszug aus Genesis und arbeiteten den Schöpfungsauftrag Gottes für die Menschen heraus: Bebaue und bewahre!

Mit diesem werden wir uns in den nächsten Stunden genauer befassen.

Das wird sicher spannend!