Start » Neuigkeiten » Macht gerne mit: Was macht ihr aktuell so!?

Macht gerne mit: Was macht ihr aktuell so!?

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Emma aus der Klasse 3a von Frau Hitschler hat ein kurzes Video gedreht, in dem sie drei Ideen vorstellt, was man als Kind in den Zeiten des Corona Virus so machen kann.

Das Video hat sie selber gedreht und mit ihrem Papa geschnitten, der in unseren vierten Klassen kürzlich erst zu dem Thema „Social Media“ gesprochen hat.

Weil wir das Ganze sehr spannend finden, rufen wir hiermit dazu auf, dass auch andere Kinder mit einem Video auf Emmas Clip reagieren und erzählen, wie sie die Zeit aktuell erleben und was sie so den ganzen Tag tun.

Egal, ob als richtiges Video oder nachgestellt, z.B. mit LEGO oder Playmobil Figuren oder in Form eines Fotos oder einer Sprachnachricht. Je nachdem, ob die Kinder sich selber zeigen möchten oder dürfen.

Das Material sammeln wir und überlegen, natürlich nur mit der Zustimmung der Eltern, ob wir später einen Film aus den diversen Einsendungen schneiden, welcher dann auf unserer Homepage gezeigt wird – und nirgendwo sonst.

Wir gehen dabei nach allen Regeln des Datenschutzes vor und halten uns zu 100% an die Wünsche der Eltern, die uns bei einer Einsendung bitte mitteilen, was wir mit den eingesendeten Videos, Tonaufnahmen oder Fotos und Bildern tun dürfen.

Wir freuen uns auf sehr viel Feedback und eine rege Teilnahme. Bitte sehen Sie das Ganze als spontanes Projekt und einen Weg, dass die Kinder trotzdem miteinander kommunizieren können. Vielleicht wird so aus der angespannten Situation etwas Schönes und Positives.

Alle Einsendungen schicken sie bitte an folgende E-Mail Adresse: burgschule@web.de

Vielen Dank!

Weitere Angebote und informationen zum Thema Corona Pandemie haben wir unter den Links in der rechten Seitenleiste zusammengefasst. Auch eine Menge Material und Links für ihre Kinder, um sich die Zeit zu vertreiben und dabei vielleicht noch etwas zu lernen. 🙂