Start » Allgemein » Logineo: Aktuelle Infos

Logineo: Aktuelle Infos

Liebe Eltern,
wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit der Plattform „Logineo orange und Logineo LMS“ der Bezirksregierung auseinandergesetzt.
Alle Klassen sind angelegt und so können wir im Fall einer Schließung von Klassen Unterrichtsinhalte online setzen. Die Funktionen für den Online-Unterricht und das Chatten werden vom Land noch programmiert. Es wird in diesem Rahmen zeitnah auch E-Mail-Adressen der einzelnen Kolleginnen geben. Sobald wir diese vom Rechenzentrum bekommen haben, werden wir Ihnen diese mitteilen.

Alle Klassen werden diese Woche in Logineo eingeführt und die Kinder bekommen ein Passwort. Trotzdem werden die Kinder am Anfang sicherlich Ihre Hilfe benötigen. Auch wir Kollegen müssen erst unsere Erfahrungen mit der Plattform machen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn nicht alles sofort rund läuft. Wir alle wachsen mit den neuen Herausforderungen. Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung, wie Sie sich mit Ihrem Kind einloggen können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter der bekannten Mail an mich: 108236@schule.nrw.de

Renate Küsters, Schulleiterin

Hier finden Sie eine Handreichung:

Handreichung Logineo Eltern und Schüler KLICK