Start » Allgemein » Auftritt unseres Schulchors im Hospiz!

Auftritt unseres Schulchors im Hospiz!

Am Samstag, den 23.11. besuchte unser Chor das Krefelder Hospiz. In der Kapelle begrüßte Frau Jochim, die Leiterin des Chors, die Anwesenden und erzählte etwas zu den Liedern, die sie präsentieren würden.
Zunächst schmetterten die Kinder mit viel Freude das Schullied der katholischen Grundschule an der Burg und ein paar Lieder aus dem aktuellen Musical. Danach wurde es mit der Präsentation der Weihnachtslieder besinnlich. Die Weihnachtslieder konnten alle mitsingen.
Als Dankeschön gab es für alle Kinder Kinderpunsch, Kakao, Waffeln und Süßigkeiten.
Der gesamte Auftritt wurde über eine Kamera auf alle Zimmer übertragen. Dies war nicht nur für die Hospizbewohner ein einmaliges Erlebnis. Alle Kinder waren sich einig, im Mai beim Frühlingsfest sind wir wieder dabei!
Unser Dank gilt Frau Jochim für die Organisation und Begleitung des Chors und der besonderen Gastfreundlichkeit der Hospizleitung und deren Mitarbeiter.
Wir sind sehr stolz auf unseren Chor, der den Bewohnern des Hospiz einen schönen Nachmittag geschenkt hat!