2b: Rallye durch Hüls

120

Am 05.07.2019 unternahm die Klasse 2b eine Rallye durch Hüls.

In Fünfergruppen machten wir uns auf den Weg durch unser Dorf. Welche Gruppe würde wohl die meisten Punkte holen? Es mussten knifflige und auch sportliche Aufgaben gelöst werden: Welche Gruppe kann am längsten an einer Stange hangeln? Wie viele Eissorten gibt es bei Pieruz? Welche Kerne gehören zu welchem Obst? Und noch Vieles mehr! Auch der Weg war ein Rätsel: Die Karte musste zusammengesetzt werden, es musste Bänder gefunden und Beschreibungen richtig gedeutet werden. So legten wir einige Kilometer zurück…

Gar nicht so leicht, aber alle Gruppen kamen ans Ziel. Dort warteten die Eltern sowie ein schönes Picknick auf uns.

Was für ein toller Tag!

Vielen Dank an alle Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben, insbesondere an die Pflegschaftsvorsitzenden Frau Süssmilch und Frau Jansen für die tolle Vorbereitung!